Die Kommunalwahl 2020 ist gelaufen, ein spannender Wahlkampf ist zu Ende. Mit einer aus unserer Sicht sehr guten Nachricht: Unser Bürgermeisterkandidat Bernd Romanski konnte sein Amt gleich im ersten Wahlgang erfolgreich verteidigen!

Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass Helmut Wisniewski seinen Wahlkreis „Ehem. Hauptschule Dingden“ eindeutig halten konnte. Herzlichen Glückwunsch Helmut und vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler.

Allerdings gab es in den Wahlergebnissen eine ganz dicke, bittere Pille, auf der wir wohl noch lange herumkauen werden. Während wir in einigen Wahlbezirken unsere Stimmanteile sogar steigern konnten, haben wir in anderen verloren, und zwar gerade so viel, dass wir künftig statt 4 nun nur noch 3 Sitze im Stadtrat haben. Wer die Berichterstattung verfolgt hat (z.B. im BBV) konnte lesen, dass es „haarscharf“ war, uns also wirklich nur eine Handvoll Stimmen fehlte.

Aber, wie heißt es so schön, Mund abwischen und weitermachen. Wir werden uns weiterhin für sachorientierte Politik einsetzen und möchten bei den für uns wichtigen Themen über Parteigrenzen hinweg zusammenarbeiten.

Dass wir verlässlich sind und uns an Regeln halten, konnte man übrigens auch im Rahmen der Wahl sehen:
https://www.bbv-net.de/Lokales/Hamminkeln/Parteien-missachten-die-Plakat-Bannmeile-262480.html

Auch da sieht man mal wieder: Wir bewegen was !
Und werden dies auch in der anstehenden Wahlperiode tun. Verlassen Sie sich drauf.

Ihre USD