Sportplatz Brüner Straße Vermarktung

Bereits mehrfach hat die USD den Antrag gestellt, die Vermarktung des alten Sportplatzes mit Priorität weiter zu verfolgen. Auch unser Antrag vom Januar 2013 zielte in diese Richtung.
Trotz allem finden wir hier weiterhin eine Brachfläche vor, die nicht einer modernen Stadt würdig ist. Die Planungen ziehen sich nun mittlerweile schon fast 8 Jahre hin; ohne konkret zu werden. Im Dezember 2013 wurde von der USD eine Bürgerveranstaltung mit der Verwaltung vor Ort durchgeführt, wobei das eindeutige Votum war „kurz- bis mittelfristig eine angepasste Bebauung auf diesem Platz vorzunehmen“.

Positiv sehen wir die angegangenen Gespräche mit dem möglichen Investor, der uns eine zukunftsweisende Bebauung zusichert, in der auch wir Einfluss nehmen können.

Wir stellen den Antrag, die Vermarktung des Sportplatzes in dem Planungsausschuss am 14.Mai 2014 und im Rat am 15.Mai 2014 abschließend zu beraten, damit die Realisierung des Bauvorhabens ohne weitere Zeitverzögerung angegangen werden kann.

Autor: Dieter Stiller | Datum: 11. Februar 2014 | Themen:
Unabhängig
Unabhängig
Sozial
Sozial
Demokratisch
Demokratisch